Stadt Memmingen:Mitglieder der Gemeinderäte in den heutigen Stadtteilen vor 1972/78

Ratsmitglieder von Amendingen und Buxach

Zum 50jährigen Gedenken an die Gebietsreform im Freistaat Bayern hat das Stadtarchiv einschlägige Daten über die Gemeinderäte in den einst selbständigen Gemeinden Amendingen, Buxach, Dickenreishausen, Eisenburg, Ferthofen, Steinheim und Volkratshofen recheriert. Die Veröffentlichung erfolgt schrittweise, da bedingt durch Überlieferungslücken in den Gemeindearchiven teils sehr aufwändige Recherchen nötig sind, u.a. die Sichtung der Sitzungsprotokolle der Gemeinderäte. Ebenso in Arbeit sind die Listen der Ortsvorsteher bzw. Bürgermeister. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Bürgerinnen und Bürgern, die an der Daten- und Bildersammlung mitgewirkt haben!

Amendingen 1919-1945

Amendingen 1946-1972